Navigation

Service-Menü

Funktionen




Inhalt

Natalie Matt & Silas Matthes - Kings & Fools

Lea, Azubi (Januar 2017)

Kings & Fools ist eine Jugendbuchreihe mit mittlerweile 8 Bänden. Verfasst wurde die Oktologie von den beiden Nachwuchsautoren Natalie Matt und Silas Matthes. Unterstützt wurden sie dabei von dem Bestsellerautor Bernhard Hennen.

Die Geschichte spielt in einem Königreich namens Lavis. Lavis wird von dem Brennenden König regiert. Das Volk ist in verschiedene Arbeitsgruppen eingeteilt und es herrschen strenge Regeln. Immer wieder werden verhüllte Männer in die Länder geschickt, um im Auftrag des Königs die Wohnhäuser mit einem roten Symbol zu markieren. Wer ein solches Symbol an seiner Haustür findet, muss sein erstgeborenes Kind ausliefern, damit es als Sklave in ein anderes Land verkauft werden kann. Bisher ist aber niemand zurückgekommen.

Viele der Jugendlichen werden nach Favilla gebracht. Favilla ist ein Internat unterhalb eines Friedhofes. Dort werden die Wände von Totenköpfen und Knochen geziert. Tageslicht gibt es nicht, sondern nur einige Fackeln in den Gängen. Warum genau sie nach Favilla kommen, wissen sie nicht. Alles, was man ihnen erzählt ist, dass sie ausgebildet werden sollen, aber wozu, wissen sie ebenfalls nicht.

Jedes Buch wird abwechselnd von einer der 4 Hauptprotagonisten (Lucas, Estelle, Noel und Sam) erzählt. Jeder hat andere Sicht- und Denkweisen und entwickelt sich im Laufe der Bücher individuell. Außerdem geschehen immer wieder seltsame Dinge und gemeinsam versuchen die 4 Jugendlichen ihnen auf den Grund zu gehen.

Die Bücher sind sehr spannend und mysteriös, sie ziehen einen in den Bann und machen Lust auf mehr. Ich bin mittlerweile beim 5. Band angelangt und möchte die Reihe echt nicht missen, obwohl ich eigentlich eher Krimis statt Fantasy lese. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kings & Fools von Natalie Matt und Silas Matthes im Katalog der Bücherhallen Hamburg


Fußnavigation

Impressum und Datenschutz

Logo: ips (internet privacy standards), Link zur Datenschutzerklärung der Hamburger Bücherhallen

Weitere Angebote der Bücherhallen Hamburg: