Termin

Zeichnung: Menschen hocken zusammengekauert im Freien

"Mein Weg - Bilder einer Flucht" Ausstellung von Mehdi Ghorbani

07.03.2018 – 03.05.2018 Bücherhalle Billstedt
Eintritt frei

Am 07. März startet in der Bücherhalle Billstedt eine neue Ausstellung. Dieses Mal sind Bilder von Mehdi Ghorbani zu sehen. Mehdi ist ein junger Flüchtling aus Afghanistan. Er lebt seit 2015 in Deutschland und verarbeitet mit den Bildern, die er selbst gezeichnet hat, seine Flucht über Pakistan, den Iran, die Türkei, Griechenland und die Balkanstaaten bis nach Deutschland.

Die Bilder sind – wie wir finden – zum Teil sehr emotional und regen sehr zum Nachdenken an. Besonders die Frauenrolle nimmt er in seinen Bildern auf.

Veranstaltungsort

Bücherhalle Billstedt
Möllner Landstraße 31
22111 Hamburg

Telefon: 040 / 732 52 20
billstedt@buecherhallen.de

Infos zum Standort

Kategorie

Weitere Termine